20080326

It's not that easy being green...

Gerade bin ich durch Zufall auf Wikihow (ich liebe Wikihow!) auf die Anleitung gestossen, um Origamifrösche zu falten. Die sind generell ziemlich lustig, da man sie anschliessend durch drauftippen mit dem Finger springen lassen kann. Das letzte Mal dass ich so einen Frosche gebastelt habe war ich so ungefähr in der Grundschule, aber ich bin immer noch leicht zu begeistern genug um auch jetzt noch meine Freude daran zu haben ...somit bin ich auch die nächsten Tage ordentlich beschäftigt und meine Sitznachbarn in der Uni werden noch ordentlich leiden ;)



...und dann fällt mir da spontan noch der Toscana-Malurlaub 2005 ein, keine Ahnung mehr in welcher Stadt das war, aber falls demnächst riesen Origami Springfrösche in Karlsruhe auf dem Europaplatz zu sene sind, dann ist das der Grund:


20080323

Frohe Ostern!

Auch wenn hier irgendwie viel zu viel Schnee für Ostern liegt und ich eigentlich lieber allen frohe Weihnachten wünschen würde... :) VOILÀ:

Kunstwerk von Daniel und mir...

20080319

...and then a step to the right!

OH-MEIN-GOTT!
Ok, das Mittwochs-Mitmachkino ist unglaublich toll und lustig! Wirklich unglaublich genial! Auch ein wahres Wunder was wir alles während dem Film durch den Hörsaal werfen durften - wie bei normalen Vorstellungen eben auch: Reis (auch wenn Bob die Hälfte des mitgebrachten Vorrates schon vor Beginn der Vorstellung gegessen hat), Wasser, Toast, Klopapier, zwischendurch haben wir uns noch die Finger an Wunderkerzen verbrannt ("There's a liiight!"), selbstgefaltete Zeitungspapierhüte getragen (um uns vor dem Regen im Hörsaal zu schützen!) und natürlich den "Time Warp" auf den schmalen Hörsaaltischen getanzt (die Organisatoren haben gesagt wir dürfen das weil sie einen frisch renovierten Hörsaal wollen...). Alles in einem ist der heutige Abend also definitiv als erfolg zu verbuchen! :D

...getting ready!

...und der Hörsaal nach der Vorstellung (man beachte das großzügig verstreute Klopapier auf dem Boden, der Reis ist leider bei der schlechten Handybildqualität nicht sichtbar...)

Nächsten Mittwoch um 20 Uhr gibt's im Hörsaal HE im Gebäude IL der HS Karlsruhe übrigens "The Big Lebowski" zu sehen, inkl. dazu passenden Getränken - und wer im Bademantel kommt hat Vorteile!

It's just a jump to the left...

Kaum an der Hochschule angekommen und was seh ich da?
Heute, 20.00, irgendwo in der Uni: Kino zum mitmachen und zwar The Rocky Horror Picture Show! *wohooo* ziemlich klar wo's heute noch hin geht, oder? :)


20080318

Rucola Explosion!

Gut, meine Präsentation zum Praktikum die ich morgen halten muss ist noch nicht fertig, dafür habe ich heute schon ein anderes Erfolgserlebnis zu verbuchen: mein Rucola hat gekeimt und wächst erschreckend schnell... das Foto stammt von gerade eben, und letzte Nacht als ich von der Kneipentour heim kam uns meinte meine Pflänzchen nochmal giessen zu müssen war noch gar nichts zu sehen. Ziemlich wierd... oder aber ich bin für verdammt viele Sachen zu begeistern die mich von dieser Präsentation fernhalten :| OK, jetzt wird weitergearbeitet...

20080313

Parken wie ein Smart

Ganz frisch hier in Karlsruhe angekommen, stellt sich natürlich das gute, alte Parkplatzproblem. Gut, ich habe den Vorteil meiner sogenannten "Parkplatzkonstante" (touche du bois! / klopf auf Holz!) aber trotzdem reicht das nicht immer aus. Aber wozu gibt es the french way of parking!? :)

20080306

Baby's got a problem...

...da ein Marder meinen Kühlwasserschlauch zernagt hat. Dreckskleine Viecher, und ich dachte die seien niedlich!? Kann vielleicht mal jemand den Wald aus dem das Viech kam abholzen, betonnieren und grün streichen? Sähe doch fast gleich aus! Oh, und dank Marder auslaufendes Kühlwasser und BMW-Servicemenschen die zur Hilfe eilen sehen dann übrigens so aus: