20071028

Warten auf Air France

Samstag, so gegen 13:15Uhr, Stuttgart, Flughafen. Meine Mama und ich suchen einen Parkplatz und finden schliesslich einen recht nah am Eingang vom Terminal 3 (Parkplatzglück olé). Kurz darauf betreten wir das Gebäude und fangen an ein bisschen drinnen rumzulaufen und alles anzugucken. Dazu muss man sagen: wir mögen Flughäfen.
Um 14:05 Uhr sollte meine 7 jährige Nichte Cloé (nicht wirklich Nichte, aber zu kompliziert zum erklären, also einigen wir uns auf Nichte) aus Paris angeflogen kommen. Mit Air France. Nur waren bei Air France ja die Stewards und Stewardessen in den Streik getreten, aaaber anscheinend sollten noch 70% der Flüge gesichert sein.
Ihr Vater hatte schon kurz davor vom Flughafen Charles de Gaulle (CDG) angerufen um zu sagen, dass der Abflug um eine Stunde nach hinten verschoben wurde weil noch ein Chef de Cabine fehlte, aber es wurde noch einer gesucht. Das bedeutete: Ankunft um 15:05Uhr, Hoffnung noch vorhanden.
Beim Gang durch die Terminals dann mein Blick auf eine dieser Tafeln, auf denen die Flüge angezeigt werden:
AF ... Stuttgart - Paris ... Cancelled *blink* *blink* *blink*
Wenn sie denn Rückflug stornieren, dann kann das bezüglich des Hinfluges nichts wirklich Gutes bedeuten, oder?
Und tatsächlich. Kurz darauf ein Anruf aus Paris: "Lili, Air France haben gerade alle Flüge für heute storniert, für morgen auch, und am Montag fliegen sie vielleicht wieder. Wir stehen jetzt noch so 1,5 Stunden schlange um nähere Informationen zu bekommen und danach wahrscheinlich noch 2 Stunden um unser Gepäck zurück zu bekommen."
Faszit:
7 jährige Cloé in Paris: heulend und mega enttäuscht neben ihrem verzweifelten Papa stehend.
21 jährige Lili in Stuttgart: mega enttäuscht neben meiner ebenso enttäuschten Mama stehend.

Ein wirklich sehr, sehr schwacher trost war dann das Mittagessen beim Burgerking im Flughafen mit Blick auf die Start- und Landebahn.
Dann nach Hause. Dann in die Stadt. Aber nicht mal Frustshopping hat was geholfen (davon abgesehen dass gerade eh Monatsende ist), und mit meinem Starbucks Coffee of the Week hab ich mir die Zunge verbrannt. Alles doof. :(

Daraufhin, trotzreaktion: Dauerschleifenhören von "Waitress In The Sky", eines Songs einer Band namens The Replacements. Normalerweise Respektiere ich das Flugpersonal und ihren Job wirklich, ebenso wie mir bewusst ist, dass sie nicht nur lustig zum Kellnern da sind. Aber an dieser Stelle, out of Frust:

She don't wear no pants and she don't wear no tie
Always on the ball, she's always on strike
Struttin' up the aisle, big deal, you get to fly
You ain't nothin' but a waitress in the sky

Paid my fare, don't wanna complain
You get to me, you're always outta champagne
Treat me like a bum, don't wear no tie
'cause you ain't nothin' but a waitress in the sky

And the sign says, "Thank you very much for not smoking"
My own sign says, "I'm sorry, I'm smokin'"
Don't treat me special, don't kiss my ass
Treat me like the way they treat 'em up in first class

Sanitation expert and a maintenance engineer
Garbage man, a janitor and you my dear
A real union flight attendant, my oh my
You ain't nothin' but a waitress in the sky

(Sollte ich bei meinem Nächsten Flug nen heissen Kaffee übergeschüttet bekommen, weiss ich warum)

Keine Kommentare: