20080903

Arbeitsplatz

So, seit dem 1. September bin ich also wieder ein aktiver Mitarbeiter in einem Ingenieurbüro. Genau das gleiche Büro in dem ich auch schon vor einem halben Jahr mein Praktikum gemacht habe, nur schreibe ich jetzt eben meine Bachelorthesis.
Am Montag um 9 Uhr morgens bin ich da also frisch wie keineahnungwas reingeschneit, hab allen "hallo" gesagt, alle haben sich gefreut, in der Küche stand schon Kuchen für die Kaffeepause rum weil jemand Geburtstag hatte und ich war noch hochmotiviert.
Dann fing aber die Suche nach einem Arbeitsplatz an und meine motivation sank ganz, ganz langsam. Schlussendlich hatte ich am Montag einen Platz der am Dienstag von dem regulär da sitzenden Chinesen wieder zurückerobert wurde, dann bin ich auf dem gleichen Stockwerk in einen anderen Raum gezogen, kurz darauf kam der Informatiker und meinte er hat mir jetzt einen PC eingerichtet und wo denn mein künftiger Sitzplatz wäre, darauf wusste ich natürlich keine Antwort. Daraufhin bin ich zu der Frau gerannt, die sich darum kümmert, diese hatte noch nichts, drei Stunden später hatte sie dann doch einen potenziellen Platz für mich organisiert, den ich allerdings erst in 1,5 Wochen belegen kann, wenn der andere Praktikant (der btw diese Woche im Urlaub ist) wieder weg ist. Währenddessen darf ich ein Stockwerk höher ziehen und dort den Platz eines langjährigen Mitarbeiters einnehmen der gerade fürs Büro in South Africa rumspringt. Hört sich alles ganz toll an, nur steht mein (alter Röhren-)Bildschirm in nem Eck, flackert ganz arg (anscheinend krieg ich nächste Woche nen brandneuen TFT-Bildschirm, da bin ich mal gespannt) und zu meiner linken hängt in DIN A0 eine Frau in Unterwäche an der Wand (Plottertest???). Das Ganze sieht dann so aus wie unten. Ich will nach hauseee!


Dafür hab ich jetzt ne Uglydoll. So. Danke, Lieblingsfreund!

Keine Kommentare: