20071217

Osten

Neulich kam Herr U. ins Büro. Herr U. ist Vertreter für Korrosionsschutzfarben und geht bald in Rente. Deshalb hat Herr U. Herrn H. mitgebracht. Herr H. ist der Nachfolger von Herr U.
So kam ich, zwei Tage nachdem ich Herrn U. am Telefon zugequatscht habe weil das mein erster Anruf ever im Büro von ausserhalb war und knapp eine Stunde nachdem ich Herrn U. in der Kaffeeküche fast über den Haufen gerannt habe, mit meinem Betreuer zu den Beiden ins Besprechungszimmer. Meine erste Besprechung!!!
Also, reingelaufen, lieb geschaut, dem Herrn U. die Hand gedrückt, dem Herrn H. die Hand gedrückt. Herr U. sagt was von wegen "Ah, Frau K., jetzt lern ich Sie auch endlich mal persönlich kennen!". Herr H., der übrigens aussieht wie Dirk Bach, sagt dazu auch etwas nur leider verstehe ich ihn nicht. Was zum Geier spricht Herr H. für eine Sprache!? Und dann, schlagartig, wird's mir klar: SÄCHSISCH!!! Oh. Mein. Gott.
Dementsprechend war mein Gedankengang während der ersten 5 Minuten folgender: "Nicht lachen ... nicht lachen ... hihi ... niiiiicht lachen! ... miiiehihihihiiii ... raaaff diiiich! Niiiicht lachen ... Hallelujaaah hallelujaaaaaaaaah ... nihihihiiiihihicht lachen ... niiiicht..." Mensch war ich glücklich als ich einen Vorwand gefunden habe um raus rennen zu können. Kaum war die Türe zu bin ich in mein Büro gerannt und hab erst mal drei Minuten lang gelacht bis ich mich beruhigt hatte. Danach ging es auch wieder bis zum Ende der Besprechung, davon mal abgesehen dass ich nicht wirklich konzentriert zuhören konnte. Oder sagen wr es mal so: ich hab keiiine Ahnung was die mir da verzapft haben, ausser das was ich davor selber wusste. Vielleicht weil sie mir tatsächlich nichts neues erzählt haben. Vielleicht auch einfach weil... Herr H. hahahaha!
Gut, ich weiss, das ist nicht nett unseren ostdeutschen bzw. sächsischen Mitbürgern gegenüber, aber dude... immerhin hat es sich gerächt indem ich danach Bauchmuskelkater hatte!

Keine Kommentare: