20071226

Post-weihnachtliches Gerede

Nach Weihnachten habe ich meistens ein sehr grosses Mitteilungsbedürfnis, das liegt wohl an der Mischung aus Gutsle-Zuckerschock, Restalkohol, einer Tonne Weihnachtsfotos und den letzten 48 Stunden die man mit der Familie, völlig abgeschnitten von der Aussenwelt verbracht hat. Ausserdem sollten wir heute eigentlich Besuch aus Frankreich bekommen, doch sind die Strassen dermassen vereist, dass sie nach zwei in zwei Stunden zurückgelegten Kilometern aufgegeben haben. Nachvollziehbar aber traurig. (Ausserdem hatten sie Goldfische für mein Aquarium dabei.)

Auf jeden Fall versuche ich nun meine Langeweile zu überbrücken (würden sie kommen wäre ich grad am Aufräumen...), und da bietet sich definitiv nichts besser an, wie die Schnappschüsse des 24. zu präsentieren:

...die Bilder mit allen Geschenken unterm Baum hab ich dann leider erst später entdeckt und war zu faul das hier zu ändern...

Single-Nachtisch ist hier nicht'! (dafür sollte ich die nächsten Tage vielleicht mal auf FDH bzw. FGN (Friss gar nix) umsteigen...)

I'm not the only weirdo in the family!

bzw. nächstes Jahr vielleicht ein bisschen besser absprechen. Weil die Badezimmeruhr war noch nicht ausgepackt als das Bild entstanden ist.

oder: warum man übelscht gestraft ist / wird, wenn Papa schwabe ist, man selber aber kein Schwäbisch spricht.
Schwäbisch isch ned seggsie!



Oh, und vorhin hat es angefangen zu schneien... die perfekte Gelegenheit um meine kleinen blauen Vögel mal wieder auf dem Balkon rumleuchten zu lassen und zu hoffen, dass noch genug Schnee fallen wird um dieses Jahr mal wieder mit dem Schlitten in einer kranken Aktion die Todesbahn runter zu fahren.

Keine Kommentare: