20071230

Smiley Toaster

So grandioses Geburtstagsgeschenk, ich muss es euch einfach zeigen! Dementsprechend: Ja, ich quatsche jetzt noch mehr mit meinem neuen Toaster wie ich es mit dem alten schon getan habe, und ja, ich habe meinen Geburtstag damit verbracht Smileytoasts zu backen/kochen/toasten/...machen?



...ich meine: wie süss ist das denn, huh!? :)

20071227

Goldfische

Dank der neuen Technik und dem Internet, ist mir vorhin ein Foto meiner vier Goldfische zugekommen... die wegen dem Glatteis auf den Strassen eben noch in Lyon rumschwimmen. *heul*
Neuer Plan ist es, dass ich sie an Ostern bekomme und alle die gerade darüber lachen, dass mein Aquarium also noch bis Ende März leerstehen wird: Kopfnuss. (Ostern ist doch Ende März, oder?)
Trotzdem stellt sich die Frage: WIE SOLLEN SIE HEISSEN? Die einzige Anregung die ich bisher bekommen habe war von Bob. Dementsprechend waren das Vorschläge wie "Fischi 1, Fischi 2, Fischi 3 und Fischi 4" und "Mikro, Wolke, Briefumschlag und Klinge". Falls es hier draussen also ein paar Leser gibt, die Wert darauf legen, dass meine Fische NICHT "Mikro, Wolke, Briefumschlag und Klinge" heissen, dann freue ich mich über Vorschläge. Dabei ist zu berücksichtigen dass ich nicht vorhabe meine Goldfische "Hans, Fritz, Paul und Timmy" zu nennen. Danke. :)

20071226

Post-weihnachtliches Gerede

Nach Weihnachten habe ich meistens ein sehr grosses Mitteilungsbedürfnis, das liegt wohl an der Mischung aus Gutsle-Zuckerschock, Restalkohol, einer Tonne Weihnachtsfotos und den letzten 48 Stunden die man mit der Familie, völlig abgeschnitten von der Aussenwelt verbracht hat. Ausserdem sollten wir heute eigentlich Besuch aus Frankreich bekommen, doch sind die Strassen dermassen vereist, dass sie nach zwei in zwei Stunden zurückgelegten Kilometern aufgegeben haben. Nachvollziehbar aber traurig. (Ausserdem hatten sie Goldfische für mein Aquarium dabei.)

Auf jeden Fall versuche ich nun meine Langeweile zu überbrücken (würden sie kommen wäre ich grad am Aufräumen...), und da bietet sich definitiv nichts besser an, wie die Schnappschüsse des 24. zu präsentieren:

...die Bilder mit allen Geschenken unterm Baum hab ich dann leider erst später entdeckt und war zu faul das hier zu ändern...

Single-Nachtisch ist hier nicht'! (dafür sollte ich die nächsten Tage vielleicht mal auf FDH bzw. FGN (Friss gar nix) umsteigen...)

I'm not the only weirdo in the family!

bzw. nächstes Jahr vielleicht ein bisschen besser absprechen. Weil die Badezimmeruhr war noch nicht ausgepackt als das Bild entstanden ist.

oder: warum man übelscht gestraft ist / wird, wenn Papa schwabe ist, man selber aber kein Schwäbisch spricht.
Schwäbisch isch ned seggsie!



Oh, und vorhin hat es angefangen zu schneien... die perfekte Gelegenheit um meine kleinen blauen Vögel mal wieder auf dem Balkon rumleuchten zu lassen und zu hoffen, dass noch genug Schnee fallen wird um dieses Jahr mal wieder mit dem Schlitten in einer kranken Aktion die Todesbahn runter zu fahren.

20071224

Heiligabend (und so...)

Juhu, heute ist Heiligabend. Juhu... wirklich?
Meinen Morgen habe ich damit verbracht, nochmal durch die Stadt zu rennen um noch ein paar Kleinigkeiten aufzutreiben. Okay, selbst eingebrockt. Aber nachdem Samstag die absolute Weihnachtseinkaufshölle war und ich das Rumgerenne aufgegeben habe als ich bemerkt habe dass (1) meine Füsse vor Schmerz nicht mehr weiter wollten, (2) Anne-Sophies Füsse vor Schmerz schon viel früher nicht weiter wollten, (3) wir uns an einem Liquörstand getröstet haben und wir danach beschwippst waren, (4) ein Esel an mir vorbeigewatschelt ist, bin ich eben heute den Rest erledigen gegangen. Glück im Unglück war definitiv, dass es in der Stadt viel ruhiger war als am Samstag.
Heute Nachmittag dann das grosse Geschenkeeinpacken. Der so ziemlich deprimierendste Augenblick des Jahres. Zwischen Tesa, Geschenkpapier und Schere auf dem Boden sitzend habe ich mir mal wieder die grösstmögliche Mühe gegeben, aber es ist immer wieder das Gleiche: Die Geschenke sind nicht quadratisch, praktisch, gut, der Tesa scheint an den Fingern besser zu haften als sonstwo, das Papier ist entweder zu kurz oder zu lang und wenn die richtige Länge dann doch erreicht ist... knittert und reisst es spätestens wenn man versucht die Seiten zu kleben. An in Panzertape eingeklebte Geschenke erfreuen sich leider auch nur die wenigsten Leute, und auch Alufolie ist bei den von mir beschenkten nicht wirklich auf enormst positive Resonanz gestossen. Gut, spätestens danach wussten sie, dass ich kreativ bin, aber meine Mama hatte keine Alufolie mehr, so toll sah meine Verpackung dann auch nicht aus und einige Zeit später habe ich bei einer Folge "The Osbournes" gesehen, dass Jack seine Geschenke genauso verpackt. Ein weiterer Grund damit aufzuhören. Also ist meine Wahl dieses Jahr auf silbern glitzerndes Papier mit Sternen gefallen. Klingt gruselig, ist es auch, aber an Weihnachten gehört sowas erlaubt und ausserdem war es halt doch noch das schönste von allen Papieren die ich bei uns im Haus gefunden habe. Und dennoch: Meine Geschenke wurden mal wieder mit mehr Liebe und Mühe eingepackt, als man es ihnen ansieht. Well...
Ausserdem kommen in einer Stunde meine Oma und Tante zu uns, sprich bis dahin steht in unserem Haushalt die gar nicht stille und besinnliche Stunde bevor. Darauf: ich geh mal die Tischdeko anbringen.
Ich wünsche euch allen ein schönes Fest! Cheers!

20071223

Frohe Weihnachten!

Nachdem ich ja nicht einfach nochmal dasselbe Weihnachtsbild wie letztes Jahr online stellen konnte, habe ich mir eine neue Idee aus den Fingern gesaugt und unter Einsatz meines Lebens bzw. Gesichts mal mit Bubblegum den Christbaumschmuck nachgeformt. Hier also das neue Bild, mein Dank geht dabei an Hubba Bubba und jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich das Zeugs aus meinen Haaren entfernen kann. Damit wünsche ich Euch allen schöne und frohe
WEIHNACHTEN!!!



20071217

Osten

Neulich kam Herr U. ins Büro. Herr U. ist Vertreter für Korrosionsschutzfarben und geht bald in Rente. Deshalb hat Herr U. Herrn H. mitgebracht. Herr H. ist der Nachfolger von Herr U.
So kam ich, zwei Tage nachdem ich Herrn U. am Telefon zugequatscht habe weil das mein erster Anruf ever im Büro von ausserhalb war und knapp eine Stunde nachdem ich Herrn U. in der Kaffeeküche fast über den Haufen gerannt habe, mit meinem Betreuer zu den Beiden ins Besprechungszimmer. Meine erste Besprechung!!!
Also, reingelaufen, lieb geschaut, dem Herrn U. die Hand gedrückt, dem Herrn H. die Hand gedrückt. Herr U. sagt was von wegen "Ah, Frau K., jetzt lern ich Sie auch endlich mal persönlich kennen!". Herr H., der übrigens aussieht wie Dirk Bach, sagt dazu auch etwas nur leider verstehe ich ihn nicht. Was zum Geier spricht Herr H. für eine Sprache!? Und dann, schlagartig, wird's mir klar: SÄCHSISCH!!! Oh. Mein. Gott.
Dementsprechend war mein Gedankengang während der ersten 5 Minuten folgender: "Nicht lachen ... nicht lachen ... hihi ... niiiiicht lachen! ... miiiehihihihiiii ... raaaff diiiich! Niiiicht lachen ... Hallelujaaah hallelujaaaaaaaaah ... nihihihiiiihihicht lachen ... niiiicht..." Mensch war ich glücklich als ich einen Vorwand gefunden habe um raus rennen zu können. Kaum war die Türe zu bin ich in mein Büro gerannt und hab erst mal drei Minuten lang gelacht bis ich mich beruhigt hatte. Danach ging es auch wieder bis zum Ende der Besprechung, davon mal abgesehen dass ich nicht wirklich konzentriert zuhören konnte. Oder sagen wr es mal so: ich hab keiiine Ahnung was die mir da verzapft haben, ausser das was ich davor selber wusste. Vielleicht weil sie mir tatsächlich nichts neues erzählt haben. Vielleicht auch einfach weil... Herr H. hahahaha!
Gut, ich weiss, das ist nicht nett unseren ostdeutschen bzw. sächsischen Mitbürgern gegenüber, aber dude... immerhin hat es sich gerächt indem ich danach Bauchmuskelkater hatte!

20071216

Strafzettel, Friseurtermine, Weihnachtspanik und Partyexzesse

Gut, ich gebe es zu: ich bin ein notorischer Falschparker. Ich parke sozusagen schon aus Prinzip falsch. Anderen Leuten beim Falschparken den Strafzettel auszuleihen um ihn ne Stunde unter die eigene Scheibe zu klemmen ist Regel, sich irgendwo auf einen Gehweg klemmen normal, und wenn ich doch mal in einer Tiefgarage parke und es dort spezielle Smart-Parkplätze gibt (z.B. die Tiefgarage vom Zeppelin Carré), dann gehört es sich für mich als MINI-fahrer und Smart-hasser (Sorry, Bob!), mir einen Smart-Parkplatz unter den Nagel zu reissen. So.
Und so kam es diese Woche, wie es mal wieder kommen musste: mein Auto, das anständig und für ein Mal sogar mit allen vier Reifen auf dem Gehweg stand, hatte einen kleinen orangenen Zettel unter seinem Scheibenwischerchen. :(
Soviel zum Thema Strafzettel. Lacht ruhig, ihr Banausen. (Mist, und ich muss den noch zahlen...)

Zweiter problematischer Punkt: Weihnachten. Anfang Dezember ist alles noch relaxt und man schmeisst jeden Tag eine Party wenn man ein neues Feld des Adventskalenders aufmachen kann, doch dann schreitet die Zeit voran und irgendwie rückt der 24. näher aber Weihnachtsgeschenke hat man immer noch nicht gefunden. AAAH! Nur noch eine Woche!
Am Freitagabend bin ich dann trotzdem mal ein wenig durch den Breuninger geschlendert und habe ein bisschen ausschau gehalten. Grossartig gefunden habe ich nichts, könnte aber auch daran liegen, dass mein Hirn plötzlich von "Weihnachtsgeschenke suchen" auf "Shoppiiing!" umgesprungen ist. Ich weiss auch nicht warum sich das immer selbst umprogrammiert! Etwas später kam mir in den Sinn, dass ich einen Friseurtermin bitter nötig hätte. Also im Breuninger spontan zum Les Coiffeurs hochgefahren. Eine viertel Stunde später sass ich auf dem Friseurstuhl und habe erklärt was ich wollte. Eine Stunde später hat die Friseurin/Friseuse die ach-so-blendende Idee gehabt mir zum krönenden Abschluss Lockenwickler reinzudrehen. Ich mich natürlich machen lassen (mann sieht man mit Lockenwicklern vielleicht bekloppt aus), weil beim Friseur sein ist irgendwie so unglaublich entspannend und ich will da eigentlich nie wieder raus und ausserdem hatten sie guten Kaffee. Nochmal eine viertel Stunde später dann das rausdrehen der Lockenwickler, the Ultimate Hair Explosion war es zwar noch nicht, aber ein bisschen wie Pamela Andersons Styling war es schon. Daraufhin habe ich erst mal nen Sprint mit eingezogenem Kopf bis zum Parkhaus gemacht und mir dort nochmal 10 Minuten die Haare gekämmt. Dann sah es sogar ganz gut aus :)

Und der Partyexzess am Freitag, mit neuer Frisur? Nun, ehrlich gesagt... dank Sambuca für 1,50€ im Club Prag und einer ersten Runde die aus drei Sambuca pro Person bestand, wobei ich dann vier trinken musste weil jemand nicht mehr konnte, plus Cola-Weizen (gut, da hab ich dann die Hälfte nicht getrunken), plus... hm... ich kann mich noch erinnern dass ich an der Bar stand und mich darüber gefreut habe, dass wir gerade Jägermeister bestellt hatten. So zwei pro Person? Und ich meine da wäre nochmal ein Sambuca gewesen... hrm...
Gut, ich hatte ne Menge Spass an den ich mich nicht mehr vollständig erinnere plus ich habe es geschafft mich im Club Prag zu verlaufen, plus ich sass irgendwann mal beim DJ rum, plus ich hab mir da Song 2 gewünscht, kann mich aber nicht daran erinnern es je gehört zu haben obwohl es anscheinend lief (keine Ahnung wo ich da war), plus ich hatte meinen Edding vergessen plus ich hab mir neue Einweg-Freunde gemacht plus aaach es war so toll :)

So, und immerhin habe ich jetzt mal wieder was geschrieben. Jetzt mal gucken was ich heute Nachmittag / Abend so mache!

20071202

Klingonisch | tlhIngan Hol

DIE Entdeckung der Woche! Ich, leicht gelangweilt, surfe ein wenig auf Wikipedia herum und stosse auf eine Auflistung aller Sprachen in denen es diese Seite gibt. Es sind definitiv ein Haufen Sprachen, und von ziemlich vielen habe ich noch nie was gehört. Beim Runterscrollen und Überfliegen dieser Liste fällt mir als kleines Star Trek infiziertes Kind dann etwas ein:
Gibt's Wikipedia auch auf klingonisch? Ich schaue nach und die Antwort ist:
Kurz darauf die nächste ziemlich krasse Feststellung:
Hallooo???