20071224

Heiligabend (und so...)

Juhu, heute ist Heiligabend. Juhu... wirklich?
Meinen Morgen habe ich damit verbracht, nochmal durch die Stadt zu rennen um noch ein paar Kleinigkeiten aufzutreiben. Okay, selbst eingebrockt. Aber nachdem Samstag die absolute Weihnachtseinkaufshölle war und ich das Rumgerenne aufgegeben habe als ich bemerkt habe dass (1) meine Füsse vor Schmerz nicht mehr weiter wollten, (2) Anne-Sophies Füsse vor Schmerz schon viel früher nicht weiter wollten, (3) wir uns an einem Liquörstand getröstet haben und wir danach beschwippst waren, (4) ein Esel an mir vorbeigewatschelt ist, bin ich eben heute den Rest erledigen gegangen. Glück im Unglück war definitiv, dass es in der Stadt viel ruhiger war als am Samstag.
Heute Nachmittag dann das grosse Geschenkeeinpacken. Der so ziemlich deprimierendste Augenblick des Jahres. Zwischen Tesa, Geschenkpapier und Schere auf dem Boden sitzend habe ich mir mal wieder die grösstmögliche Mühe gegeben, aber es ist immer wieder das Gleiche: Die Geschenke sind nicht quadratisch, praktisch, gut, der Tesa scheint an den Fingern besser zu haften als sonstwo, das Papier ist entweder zu kurz oder zu lang und wenn die richtige Länge dann doch erreicht ist... knittert und reisst es spätestens wenn man versucht die Seiten zu kleben. An in Panzertape eingeklebte Geschenke erfreuen sich leider auch nur die wenigsten Leute, und auch Alufolie ist bei den von mir beschenkten nicht wirklich auf enormst positive Resonanz gestossen. Gut, spätestens danach wussten sie, dass ich kreativ bin, aber meine Mama hatte keine Alufolie mehr, so toll sah meine Verpackung dann auch nicht aus und einige Zeit später habe ich bei einer Folge "The Osbournes" gesehen, dass Jack seine Geschenke genauso verpackt. Ein weiterer Grund damit aufzuhören. Also ist meine Wahl dieses Jahr auf silbern glitzerndes Papier mit Sternen gefallen. Klingt gruselig, ist es auch, aber an Weihnachten gehört sowas erlaubt und ausserdem war es halt doch noch das schönste von allen Papieren die ich bei uns im Haus gefunden habe. Und dennoch: Meine Geschenke wurden mal wieder mit mehr Liebe und Mühe eingepackt, als man es ihnen ansieht. Well...
Ausserdem kommen in einer Stunde meine Oma und Tante zu uns, sprich bis dahin steht in unserem Haushalt die gar nicht stille und besinnliche Stunde bevor. Darauf: ich geh mal die Tischdeko anbringen.
Ich wünsche euch allen ein schönes Fest! Cheers!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

beschwipst is gut. ich glaub ich hatte schwierigkeiten gerade aus zu laufen.... *ggg