20070429

Wochenende

Es wurde jetzt irgendwie mal wieder Zeit was zu schreiben, und da ich momentan nicht so wahnsinnig beschäftigt bin (ich warte darauf, dass die Waschmaschine hinne macht, und es ist ein Toploader, also kann man beim Waschen nicht zusehen) wird jetzt ein Blogeintrag verfasst!
Ich habe heute mehrere Themen die ich anschneiden möchte, let's get started:

Supermarkt
Letzte Woche im Supermarkt hab ich mal wieder nach Bananen ausschau gehalten, damit ich meinen Bananenmilch-Wahn fortführen kann. Nachdem ich an der eigentlichen Bananenstelle nicht fündig wurde (war alles wie ausgeraubt) bin ich dann mal zu dem ganzen Biofood rüber in der Hoffnung dort was zu finden, und ja, tatsächlich: Biobananen. Aber was steht da beim Herkunftsland? USA??? Biobananen aus Amiland? ...ich würde das als Widerspruch in sich abstempeln.



Rüeblikuchen
Ausserdem haben Bob und ich gestern mal probiert einen Rüeblikuchen zu backen. Auf Schwyzerdütsch aussprechen kann ich das Wort Rüeblikuchen zwar immer noch nicht, aber dafür hat das mit dem Backen doch ganz gut geklappt. Ok, wir hatten keine Küchenwaage und mussten alles Pi mal Daumen machen, wir hatten auch kein Handrührgerät und Bob musste das Eiweiss mit einem Schneebesen aufschlage, und wir hatten auch kein Küchengerät dass das Reiben von vier Karotten irgedwie beschleunigt hätte. Ich hab an den Dingern jedenfalls ne halbe Stunde rumgerieben.
Dafür haben wir in der Küche des Wohnheims ganze zwei Öfen. Die Umluftfunktion ist zwar bei beiden tot, aber egal! Irgendwie haben wir den Ofen auch leider zu heiss gestellt gehabt, dank meines Geruchssinns haben wir noch recht früh gemerkt dass der Kuchen in einem Karbonisationsprozess war und konnten einfach die oberste Schicht abschneiden, die Temperatur runterdrehen und weiterbacken. Am Ende noch die Glasur drüber, und dann sah der Kuchen schon verdammt gut aus... und im Nachhinein: er sieht nicht nur so aus! :D



What you know about Math?
Seit gestern habe ich auch ein neues Lieblings-YouTube-Video das definitiv erwähnt werden sollte. Zwei rappende Nerds, die ihre Mathekenntnisse auf eine durchaus charmante Weise rüber bringen sind definitiv mal eine heitere Abwechslung von dem ganzen Ghetto-Rap (finde ich)!
Watch this:

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

lili, je crois que je suis nee trop tot ! peut etre que j aurais aimé les Maths aujourd hui !