20070619

Komischer Tag

Gestern war ein höchst sonderbarer Tag. Er fing damit an, dass ich völlig aus dem Unizyklus draussen war. Wegen Stuttgart, der Studienwoche in Andermatt und dem Wochenende in Sankt Gallen. Naja, das ist aber noch nicht allzu schlimm, denn obwohl ich Montag Morgen 10 Minuten Verspätung hatte, hatte der Dozent 15 Minuten verspätung. Dementsprechend war ich also noch recht pünktlich.
Dann natürlich der Blick in die 20 Minuten. Wegen den Comics und den Sudokus. Das Kreuzworträtsel probier ich ja auch immer, aber irgendwie bin ich da nicht so gut drin. Liegt vielleicht daran, dass die Hälfte des Rätsels aus Fragen zur Schweiz besteht: schweizer Nationalrat, ehem. schweizer General, Ort bei Luzern, schweizer Schauspieler, Ex-Miss Schweiz, Ort bei Berrrn, Ausflugsort bei Zürich. Gottverdammt, muss ich das wissen!?
Danach ein Blick aufs Horoskop. Nicht weil ich daran glaube, sondern weil Katha nicht da ist um es uns wie immer vorzulesen (Kathakrank). Kathas Horoskop besagt, dass sie voller Energie ist... warum ist sie denn dann krank? Tut sie nur so? Und shoppt in wirklichkeit (zu meinem Shoppingverhalten gibt es übrigens einen interessanten Beitrag auf Bobs Blog. *klick* )? Bobs Horoskop ist auch so ein Ding... Es versucht ihm einzureden er habe Depressionen. Nicht wirklich lustig. Meins sagt mir, ich soll doch gefälligst ein Weiterbildungsangebot annehmen. Mir bleibt das Ricola (jämmerlicher Versuch sich einzuschweizern, ich weiss) im Halse stecken. Der Studiengangleiter war eine halbe Stunde zuvor bei uns im Zimmer gewesen und hatte über eine Weiterbildung in Geologie gesprochen. Die sorte Weiterbildung die sicherlich interessant ist, aber für die ich meine fünf Urlaubstage vom Praktikum opfern müsste! NO WAY!!!
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die bei den 20 Minuten einen Wahrsagerpraktikanten eingestellt haben und dass gestern sein erster Tag war. Was sagt mein Horoskop eigentlich heute???
Oh, und ganz am Ende vom Tag habe ich dann eigentlich eine Schuhsole wieder ein bisschen ankleben wollen, irgendwie war aber die Drecksverpackung und das Öffnungssystem von dem ollen Uhu-Kleber so schlecht gemacht dass ich mir erst fast die Finger zusammengebeppt habe, und dann fast die Tube an den Daumen. Juhu. Meine kleine Sekundenkleberaktion hat damit geendet, dass ich es dann doch noch geschafft habe, meine Sohle ganz ehrfürchtig zu kleben (unter Panikattacken), dafür habe ich aber auch heute Morgen fünf Minuten im Bad damit verbracht unter verwirrten Blicken meiner Mitbewohner meine Fingerkuppen mit einem Bimsstein abzuschleifen...

Keine Kommentare: