20070613

Lost in Andermatt

Einige von euch werden sich schätzungsweise schon gefragt haben, wo ich stecke, da ich mal wieder eine Weile nicht geschrieben habe (zumindest hoffe ich, dass ihr euch das fragt, also falls nicht, bewahrt trotzdem die Illusion). Nun ja, ab letztem Donnerstag war ich in Stuttgart weil ich am Freitag ein Vorstellungsgespräch in einem Ingenieurbüro. Das lief eigentlich ganz gut und ich hoffe mal stark, dass ich bei denen eine Praktikumsstelle bekomme, schon nur wegen der großartigen Projekte.

Daniel sorgt für Motivation

Am Sonntag dann, bin ich nach Andermatt gefahren. Andermatt liegt im Kanton Uri, irgendwo verloren in den Bergen. Und genau da haben wir Studienwoche. Und warum? Weil sich irgendein ägyptischer Investor (!) in den Kopf gesetzt hat dieses Kaff (1300 Einwohner) in einen Tourismus- und Erholungsort zu verwandeln. By the way, ein Erholungsort mit einem Golfplatz der, so wie es im Plan ausschaut, genauso gross sein wird wie das Dorf... DUDE! Ich glaub allerdings nicht wirklich dass das was wird, denn bisher habe ich das Gefühl, dass dieser Ort ein verregnetes Dreckskaff ist…

Foto by Bobkopf

Foto by Bobkopf

Kleine Zwischenfrage, weiss jemand was diese Fehlermeldung hier bedeutet!? Die springt grad zum mindestens fünften Mal auf, und jetzt übertreibe ich für ein Mal wiiirklich nicht! Liegt das vielleicht am Höhenunterschied!? Ich meine, wir sind hier immerhin auf 1440 Metern über dem Meer!!!


So, zurück zum Thema… ich bin jedenfalls mit meinem Kurs und eigentlich den ganzen Bauingenieurwesenstudenten hier in Andermatt und wir planen an dem Projekt von diesem verrückten Ägypter (billige Arbeitskräfte…). Am Freitag dürfen wir dann auch lustig unsere Ergebnisse der Gemeinde präsentieren, juhu. Ich habe jedenfalls mit Daniel und Bob die Fahrradweg, bzw. hier sagt man Véloweg Gruppe erwischt. Ich hatte ja die Wahl zwischen den Vélowegen und den Ortsbussen, da dachte ich, ich nehme mal das Fahrradzeugs, da muss man immerhin nicht noch einen Fahrplan zusammenmurksen. Und seitdem ich weiss, dass Bushersteller davon ausgehen, dass man 4 bis 6 Passagiere pro Quadratmeter unterbringt bin ich strikt gegen den Busverkehr!

Nach der Fehlermeldung mein zweiter kleiner Panikanfall...

Ansonsten haben wir gestern noch einen netten Ausflug nach Sedrun gemacht, da ist eine der Baustellen für den Gotthard Basistunnel. Ich dachte ja wir dürfen eine kleine Baustellenbesichtigung machen (ich meine auch, das sei uns am Anfang des Jahres hier in der Schweiz versprochen worden), aber irgendwie haben wir nur einen Vortrag bekommen und einen Film schauen dürfen. War aber auch okay, da lehrreich. Auf jeden Fall weiss ich jetzt, dass es keine europäischen Zuge gibt, die bei >40°C fahren können. Verrückt, oder?


Rückfahrt aus Sedrun

So, und nun stapfe ich nach Andermatt-Zentrum und setz mich auf eine kalte Treppenstufe und zapfe das WLAN eines Hotels an, was mich schlappe 0,30 Franken die Minute kostet, bzw. dank einer meiner Visa Karten 5 CHF die halbe Stunde. Das bedeutet also, ich habe die Leser meines Blogs so lieb, dass ich mich wegen ihnen (also EUCH) ruiniere und eine Blasenentzündung hole.

Hier im übrigen noch mal eine Karte von Andermatt die ich extra für euch zusammengemurkst habe… das Blaue ist der Fluss, die Reuss, und alles innerhalb der grünen Linien ist der zukünftige Standort des Golfplatzes… in anderen Ländern wäre das ein Naturschutzgebiet oder ein Park, aber gut…


Keine Kommentare: