20070520

Deutscher Meister, deutscher Meister!

So, gestern wurde der VfB also Meister. Dazu gab es auf dem Stuttgarter Schlossplatz ein sogenanntes Public Viewing, zu deutsche eine Live Übertragung auf einem fetten LED-Bildschirm. Das Wetter hat auch mitgemacht, sogar dermassen dass ich am Ende des Spiels sogar mehr oder weniger (eher weniger) freiwillig die Farben des VfB angenommen hatte: rot wo die Sonne hingeschienen hatte, weiss wo ich was an hatte.
Ganz toll war auch dass die VfB Spieler rot gekleidet waren, während Cottbus in orange das Spielfeld betraten. Das waren natürlich grossartig aus einander zu haltende Farben. Never mind, im Endeffekt hat ja Stuttgart gegen Colland-Cottbus gewonnen, allerdings nicht ohne ein spannendes Spiel zu liefern. Ich meine, so der Ultra-Mitfieber-Fan bin ich ja nicht, aber ich glaube ich hätte es dennoch nicht ertragen, dass Schlake Meister wird. Warum? Ganz einfach: als es am Anfang irgendwann mal 1:0 für Cottbus stand, und parallel 2:0 für Schalke (gegen Bielefeld) stand Teresa so schockiert, zittrig und traurig neben mir, dass ich mir gar nicht vorstellen möchte, in welchem zustand sie im Falle einer Niederlage gewesen wäre. Dafür gabs aber kurz danach den Ausgleich durch Stuttgart, eine jubelnde Menge auf dem Schlossplatz, und ein ziemlich verängstigtes ich (beim zweiten VfB Tor auch), weil ich einfach nie gesehen habe wie die das Tor geschossen haben, und es schon verdammt gruselig ist, wenn man mitten in einer Menschenmenge steht plötzlich alle anfangen rumzuhüpfen und zu schreien. Als das Spiel dann nach 90+2min vorbei war, kam dann wirklich das auditiv und physisch Schlimmste: eine riesen Tohuwabohuexplosion des ganzen Publikums, aber schaut lieber selbst:



Danach sind wir erst einmal ins Hacienda was essen gegangen, bevor wir auf den Innenstadt Ring gerannt sind, wo Teresa sich den Korso angucken wollte... der Korso von dem ich keine Bilder gemacht habe weil wir im Endeffekt eine halbe Ewigkeit umsonst auf ihngewartet haben, weil er nicht kam! Dafür habe ich zwei VfB Busse und einen VfB Lastwagen geknipst. Aus Trotz, aus Langweile, whatever... immerhin haben wir (zurück auf dem Schlossplatz) noch ein bisschen Fanta 4 gesehen die da gerade einen Gig gegeben haben, und irgendwie kam die Mannschaft da plötzlich doch noch an, allerdings wars dann definitiv zu dunkel um noch Fotos zu machen.



Sehr interessant auf meinem Rückweg war auch noch die Feststellung, dass der gesamt Schlossplatz plus Umgebung einfach vollkommen mit Scherben gepflastert war. Irgendwie hat das dann auch einen kleinen Panikanfall in mir geweckt, weil ich mir schon vorgestellt habe, wie ich mir mit meinem Glück beim Tritt auf eine Scherbe den Fuss halb abschneide. Ist dann aber zum Glück nicht passiert.

Keine Kommentare: