20070527

H&M♥Kylie... Lili♥Kylie even more!

Klasse Geschichte die mir da gestern passiert ist! Gestern war Grosseinkaufstag in Weil am Rhein im RheinCenter. Erst die obligatorische Runde durch den dm, dann weiter durch den H&M, kurz zum Apollo Optik während Katha und Andi im Deichmann waren und schliesslich in den Marktkauf.
Mein persönliches Highlight des Tages war dann aber definitiv im H&M. Katha und ich haben mal wieder die Damenabteilung unter die Lupe genommen (Andi hat sich ganz lieb in die Männerabteilung verkrümelt) und sind schliesslich in den Umkleidekabinen verschwunden. Dabei hab ich den Vorteil der Behindertenkabinen entdeckt: Mann, sind die riiiesig!!!
Das erste Teil war dann allerdings irgendwie weiss mit horizontalen weissen Streifen, und ich weiss bis heute nicht ob das nun ein Top oder ein Minikleid sein sollte, auf jeden Fall wars doof und ich habs wieder auf den Haken gehängt. Das Zweite war ein weiss-grün-schwarzes Kleid (ich bin glaub grade auf nem grün Trip), das sah eigentlich echt gut aus, aber wann würde ich das bitteschön tragen? In die Uni? Nein. In die Disko? Nein. In meiner Freizeit? Hrm... vielleicht? Also, zurück auf den Kleiderbügel.
Und schliesslich das letzte, ein türkisfarbenes, ziemlich sommerliches Kleid aus der aktuellen H&M♥Kylie Kollektion. Kylie Minogue... eigentlich nicht so mein Ding... aber das Kleid, eigentlich ganz cool. Ich hab mir dann nur überlegt ob es sich wirklich lohnt 20€ dafür auszugeben, kam dann aber zum Schluss, dass es das tut. Ausserdem hatte ich noch einen Ausfuhrschein im Wert von 8€, dementsprechend würde mich das Kleid nur 12€ kosten.
An der Kasse treffe ich Katha mit dem schwarz-grün-weissen Kleid, nur in schwarz-weiss-grau und noch einem Top. Ich steh lieb an und überreiche der Kassiererin schliesslich mein Kylie Kleid. Diese gibt den Preis in die Kasse, packt es in eine Tüte und als ich den Ausfuhrschein zücke, ruft sie einen Kollegen und schickt mich zu dem, an eine völlig andere Kasse. Ich laufe also mit meiner H&M Tüte mit dem Kleid drin, meinem 20€ Schein in der Hand und meinem Ausfuhrzettel an die andere Kasse, halte meinen 20€ Schein hin und krieg plötzlich 8€ in die Hand gedrückt und nen schönen Tag gewünscht.
Wahrscheinlich hab ich ein bisschen doof geglotzt, weil ich mich gefragt hab ob ich doch schon bezahlt habe, bin dann aber gegangen und hab beim Apollo Optik nochmal nachgezählt. Und tatsächlich, H&M hat mir ein Kleid geschenkt plus nochmal 8€ (= ex-Ausfuhr, bzw. wurde dann in Sushi inverstiert).
Ein bisschen frage ich mich ja jetzt schon ob es korrekt war einfach so zu gehen, aber andererseits hab ich meinen 20€ Schein ja wirklich immer lieb hingehalten, und wenn es dann keinem Auffällt, dass ich noch nicht gezahlt habe, verlässt das doch irgendwie meinen Aufgabenbereich, oder?
Auf jeden Fall: danke H&M!

Keine Kommentare: