20070506

Frühlingsfest Stuttgart Wochenende

Glubschi

Es wird wieder Zeit etwas zu schreiben, und nach dem Wochenende bietet sich das immer am Besten an. Dieses Wochenende zum Beispiel, bin ich mit Bob und René nach Stuttgart gefahren, weil wir aufs Frühlingsfest aka Bierfest wollten. Und ganz nebenbei wollte mein Papa noch mein Zimmer umziehen, und da sind so ein paar billige Arbeitskräfte auch ganz willkommen. ;)

Freitag
Dementsprechend sind wir am Freitag (heute ist übrigens Sonntag) nach Stuggi gefahren, natürlich nicht ohne das quasi obligatorische sich-verfahren, was diesmal daran lag dass ich lustige Geschichten erzählt und dadurch die Ausfahrt übersehen habe.
Daheim angekommen hat dann das grosse Fressen begonnen, das durch einen Aperitiv eingeleitet, von Wein begleitet und mit Schnaps beendet wurde.

Samstag
Am Samstag dann der Grossumzug, da fällt einem auch auf wieviel komische Sachen man in seinem Zimmer hat, zum Beispiel dieser verstaubte Schuhkarton mit der Aufschrift "Supergeheim, ja nicht aufmachen!". Der Haken ist nur, dass der Inhalt entweder so geheim oder so alt ist, dass ich mich selber nicht mehr dran erinnere. Ausserdem durfte/musste Bob mit meinem Auto fahren, währenddessen bin ich dann 1000 Tode gestorben, unter anderem als mir aufgefallen ist, dass ich keine Ahnung habe wie Bob fährt und dass ich genauso keine Ahnung habe ob er überhaupt den Führerschein hat. Inzwischen weiss ich es besser: er hat den Führerschein, und wie er fährt... wahrscheinlich ganz gut aber wenn man im eigenen Auto auf dem Beifahrersitz ist, hat man immer was zu schreien.

Frühlingsfest
Gegen 16Uhr hab ich auch angefangen meinen Papa darauf aufmerksam zu machen, dass wir langsam mal los müssen um rechtzeitig um 17Uhr auf dem Wasen zu sein, und wir haben es dann tatsächlich noch mit Mühe und Not geschafft pünktlich um 17:30Uhr dort zu sein. Irgendwie haben wir uns dort auch noch mit Guido zusammentelefoniert der sich wahrscheinlich schon seit 30min vor dem Riesenrad die Beine in den Bauch gestanden hat, denn im Gegensatz zu uns/mir ist der Guido ein pünktlicher Mensch.

Da kreuzen sich die Wege

Bierzelt-Torschlusspanik
Schliesslich sind wir von Bierzelt zu Bierzelt gelaufen um dann letztendlich festzustellen dass alles voll und wortwörtlich "Hopfen und Malz verloren" war. Ziemlich traurig haben wir dann doch noch an einem Ständchen ein bisschen Bier gekriegt und der René ein Softeis. Da war das Glück dann wieder halbwegs perfekt.

René und ich vor dem "Berggeist"

Bob und Guido... diese Lächeln kommen aus dem Herzen!

Spiegelkabinett
Zudem dann noch ne Runde ins Spiegelkabinett, kleine Höhepunkte da waren:
-Guidos Kommentar als er gesehen hat, dass man sich durch Gitterstäbe durchquetschen musste: "Pass ich da überhaupt durch!?" (Die Antwort lautete: Ja!)
-Bobs und Renés Liebeleien mit den Scheiben *dooong* *klatsch*
-Dass ich gemobbt, als Weichei und Schummler bezeichnet wurde, weil ich immer auf den Boden schau und dann ganz einfach sehen kann ob da nun eine Scheibe ist oder nicht.
-Das Erzeugen eines Staus im Spiegelkabinett durch radikales stehen bleiben.

*stubs* ...die Person die die Scheiben putzen muss tut mir leid.

Hihi, ich bin schon 10km weiter vorne!

Commander
Gefolgt wurde das Spiegelkabinett durch eine Runde in einer Attraktion namens "Commander", auch besser Bekannt unter dem Namen "BreakDance". Eigentlich wollten ja nur René und ich fahren, aber nachdem wir festgestellt haben, dass man pro Ticket 2,50€ zahlen musste, es aber 3 Fahrten für 6€ gab, musste Bob halt auch fahren, während René letztendlich 2x gefahren ist, damit keiner alleine drinsitzen musste (aka Bob hat rumgeheult weil er nicht allein fahren wollte). Der Guido ist lieb/ehrfürchtig am Rand geblieben um "Fotos zu machen". (jaja...)
René und Bob sind zuerst gefahren, sehr interessant zu beobachten war Bobs farbwechsel während der Fahrt von weiss zu weisser/hellweiss/farblos/durchsichtig. Zudem interessant war auch zu beobachten, dass sich Renés Frisur keinen verdammten Millimeter bewegt hat, während ich nach der Fahrt eher zerzaust aussah.

Also wer danach nicht zerrupft aussieht ist uncool! ;)

Dem Bob ging es dann nach dem Commander auch nicht mehr wirklich gut, woraufhin es für seine Umgebung immer wieder sehr lustig war ihm gebrannte Mandeln anzubieten.

Stuttgart
Schliesslich haben wir beschlossen, nach Stuttgart rein zu fahren, ein bisschen die Stadt anszuschauen und Cocktails trinken zu gehen. Im Hacienda war mal wieder nichts frei, daraufhin sind wir ins Mauritius, nur leider ist das jetzt nach/mit dem Umbau irgendwie auch nicht mehr das was es mal war. Der Long Island Ice Tea hat nach Zitronensaft mit Zucker geschmeckt (Kommentar der Bedienung nachdem ich es ihm sogar noch recht taktvoll gesteckt hab: "Ja, da ist ja auch Zitrone drin." ...Scherzkeks), der Tequila Sunrise komisch und den Pina Colada machen die plötzlich nicht mehr XXL *heul*, aber immerhin war der ganz okay. Nächstes Mal jedenfalls: --> Adulis.
(Also Ivo, falls du das liest: Ich mach jetzt Mauri-Boykott. Ausserdem war es vor dem Umbau viel kuscheliger. ...und jetzt bitte nicht nochmal heulen! Miiieh!)
Dennoch hatten wir spass, denn unterkriegen lassen wir uns nicht so schnell:

Mauritius-Tower

Sonntag
Schliesslich sind wir dann heute wieder nach Basel runter gefahren, allerdings nicht ohne (1.) verschlafen zu haben, (2.) grosses Fressen und (3.) Eis essen mit Felie und (4.) nein, verfahren haben wir uns diesmal nicht.

Felie und ich aka Staubsaugi und Toasti: lustig am Eugensplatz *Nostalgiiie*

Einen weiteren Zwischenstop gab es auch beim McDonald's in Waldshut-Tiengen. Der McDo dort scheint irgendwie einen allgemeinen Treffpunkt für die Dorfjugend darzustellen. Ausserdem ist das ein McCafé und ich hab den Fehler gemacht ein riesen Stück Schokokuchen zu killen und dann war mir ziemlich schlecht. Eine Runde Mitleid bitte. Danke!

McDonald's-Kunst (im Vergleich dazu ist ja sogar mein Bücherregal richtig aufgeräumt!)

Killer!

Zurück in Basel haben wir René (der übrigens die ganze Fahrt über in seine grüne Decke eingewickelt war als wären wir am Nordpol) in Pratteln [prattelleee] abgesetzt und noch eine Runde gequatscht. Irgendwie hab ich mich da mal ne Viertelstunde normal gefühlt, was daran lag dass sich René und Bob währenddessen einfach nur angeguckt und krümelig gelacht haben... völlig grundlos. Naja, never mind... *bauuuum* (das war ein Insider).

Wie putzig (und jetzt hasst mich René weil ich das Bild gepostet habe)

Miniii

Keine Kommentare: