20070626

Blaue Vögel

Vorhin hat es mich zum Ikea verschlagen. Eigentlich nur zum Mittagessen mit Katha und Bob. Aber irgendwie war da ja noch der Mediamarkt neben dem Ikea in den Bob und ich dann rein gerannt sind um CDs zu kaufen. Und es gibt ja den Ikea im Ikea (und nicht nur das Restaurant) in den es Katha verschlagen hat. Ausserdem gibt es neben dem Ikea grad ne ganz interessante Baugrube. (Da fällt mir grad ein: ich muss kurz meine Handtücher aus der Waschmaschine in den Trockner stopfen.)
Wie es der Zufall so will bin ich dann aber eben doch noch durch den Ikea gelaufen, dabei hab ich dann eine meiner Ansicht nach wirklich lustige Lampe gefunden, nämlich ein paar blaue Vögel. Die war auch doppelt und dreifach runtergesetzt worden (was dafür sprechen könnte, dass meine Umgebung sie tendenziell potthässlich und kitschig finden könnte), sodass ich mir dachte, dass ich mir notfalls für die fünf Franken auch eine Fehlinvestition leisten kann. Danach habe ich festgestellt, dass man die auch draussen aufhängen kann (Outdoor-tauglich, juhu) was wirklich grandios ist. Dementsprechend werde ich sie auf meinen Balkon im neuen Haus in Stuttgart hängen (Wozu hat man denn Steckdosen auf dem Balkon, huh?).
Zwischenzeitlich habe ich sie aber schon auspacken müssen und hier in Basel in meinem Zimmer aufgehängt. Ich habe zwar keine Haken an der Decke, aber da ist so eine komische Leiste mit einem Schlitz und nen Kleiderhaken hatte ich auch noch über, jedenfalls seht ihr hier mal einen kleinen Einblick in meine Bastelkünste:

Blaue Vögel...

(die heissen übrigens Skina, für alle denen es auch gefällt)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

je serai heureuse d accueillir la nichée de petits oiseaux bleus à la maison.C est de toutes facons la maison des oiseaux bizarres et nous en sommes heureux !