20070827

Paperwork und anderes Zeug

Gut, also erstmal muss ich der ganzen Welt mitteilen, dass ich gerade eine kleine Krise mit meinem WLAN-Router durchmache. Krise in der Hinsicht, dass dieses Teil die verbindung zum Internet nur herstellt wenn es Lust drauf hat. Lustigerweise habe ich festgestellt, dass die verbindung zum Internet jetzt schon vier Wochen in Folge sonntags unmöglich war. Ich würde ja drüber lachen, wäre ich nicht schon damit beschäftigt mich selbst und meine Internet-Entzugserscheinungen zu bemitleiden.

Davon mal abgesehen läuft immerhin auf der Arbeit alles super. Oder so ähnlich.
Ok, gut... wenn man Donnerstags zur Arbeit kommt und eine Mail vom Praktikumsbetreuer im Postfach hat, mit dem Inhalt "Ich bin heute in Paris", dann denke ich, kann man mir nicht verübeln, dass ich am Freitag ein bisschen erfreut war von ihm zu erfahren, dass es den ganzen Tag in Paris geschifft hat, und dass er erst um 2Uhr nachts daheim war weil sein Zuganschluss wegen Blitzschlag um x Stunden verspätet war.

Dann hab ich am Freitag noch nen ziemlichen Fehler in einem Bericht von uns gefunden. Die Art Bericht, den eigentlich alle inkl. Prüfingenieur gelesen haben, aber anscheinend waren alle zu Faul den kram nachzurechnen. Ich meine, ich wäre das normalerweise auch gewesen, aber mir war langweilig und ich kannte den Kram nicht und dann dachte ich mir "Schaust du mal rein und lernst was neues. Bin ja weltoffen und so."
Naja, aber nachdem ich nicht nachvollziehen konnte, was mein Vorgänger gemacht hat, und alle seine Quellenangaben falsch oder die Quelle unauffindbar war, bin ich dann mal nachfragen gegangen. Mit dem Ergebnis, dass ich den Nachmittag über mit meinem Betreuer Eurocodes durchgewälzt und gerechnet habe. Aber das war cool. Immerhin fliegt jetzt wenn man Glück hat eventuell kein Eck von der Brücke ab, wenn man versucht eine entgleiste Strassenbahn in die Gleise zurück zu stemmen. Mit Pressen. Die jeweils 50Tonnen auf eine 20x20cm grosse Fläche aufbringen.

Dafür habe ich heute Beschäftigungstherapie gekriegt. In Form eines halben Regenwaldes in Papierform. Jaaah. Ich habe dann 7 Stunden gebraucht um diesen Regenwald in 10 Ordnern einzuordnen und unterzubringen. Weil, der absolute Burner ist nämlich der, dass die irgendwie ein ordentliches Image von mir haben. Vielleicht sollte ich ein Foto von meinem Zimmer machen und denen zeigen...

Ausserdem habe ich mir vorhin ein Konzertticket für NIN in München am nächsten Montag über ebay gekauft. Dementsprechend habe ich mir für Dienstag Morgen frei genommen... aber irgendwie wollten die mir unbedingt einen ganzen Tag Urlaub andrehen... gottverdammtnochmalwollendiemichloshabenoderwas!? Egal, ich hab auf nur einen halben Tag bestanden, und jetzt kann ich am Montag herrlich Nine Inch Nails im Circus Krone in München angucken, inklusive Alec Empire als Support. Das wird sicher so ein hammers Konzert! Uiii, froi!

Keine Kommentare: