20070817

Telefon und Führerschein

Nachdem der nette Herr der sich um alle technischen Probleme kümmert über den grossen Karton gestolpert ist, der vor meinem Telefon stand, und damit irgendwie das Telefon verruckelt hat, funktionniert es wieder. *froi*
Das ist wirklich grandios. Ich wurde dann auch gleich mehrmals angerufen. Okay, ich muss zugeben, die zwei ersten Anrufe kamen von Leuten die sich verwählt haben, aber was solls!!! Ich fands jedenfalls toll!

Und dann gibts noch die Führerscheingeschichte. Da kommt Herr K., einer der Partner des Ingenieurbüros zu mir reingelaufen (oh mein Gott, er ist zwei STockwerke runtergelaufen um mir was zu sagen!) und sagt:
Herr K.: "Frau K., haben sie eigentlich den Führerschein?"
Ich: "Ja, klar, warum!?" (Helle Freude und Aufregung in meiner Stimme. Oh mein Gott, er will wissen ob ich den Führerschein habe. Darf ich etwa irgendwo hin fahren? Irgendwas wirklich spannendes machen? Die grosse weite Welt sehen? Ihm ein Sandwich beim Bäcker holen???)
Herr K.: "Sie haben also den Führerschein?"
Ich: "Jaaa!" (Mein Benehmen gleicht dem eines Hundes dessen Herrchen soeben die Leine vom Haken genommen hat.)
Herr K.: *streckt mir einen Plan den ich gemacht habe entgegen* "Okay, dann erklären sie mir mal, wie ein Auto über diese Brücke fahren soll?" (Herrchen hängt die Leine wieder ganz hoch an den Haken)
Ich.: *etwas irritiert* "Wieso? Ist der Massstab falsch? Stimmt irgendwas nicht? Ist die Brücke nicht zwei sondern vier Spuren breit?"
Herr K.: "Nein, aber die Seile der Hängebrücke sind völlig im Lichtraumprofil. Können sie mir da erklären wie ein Auto drunter durch fahren soll?"
Ich: "..."
Herr K.: "Naja, gut, mit dem Auto könnte man noch durch kommen, aber mit dem Lastwagen garantiert nicht mehr..."
Ich: "..."
Gedankengang: Sag ich ihm jetzt als Entschuldigung, dass ich Mini fahre oder nicht?

...er ist einer der Partner. Ich sieze ihn. Ich habs nicht gesagt, sondern mich entschuldigt. War ja auch falsch was ich da zusammengemalt. Nich völlig falsch, weil ich gemalt habe was mir mein Kollege gesagt hat, aber ich hab nicht drüber nachgedacht...

Keine Kommentare: