20071104

Laternenlaufen

Gestern abend war in Stuttgart irgend so eine "die City leuchtet"-Aktion, liebevoll von mir in "Stuttgart in flames" umbenannt, weil ich mir eben die eigentliche Bezeichnung nicht merken kann. Aber man konnte bis Mitternacht shoppen.
Jedenfalls war die ganze Stadt anscheinend ausserordentlich toll beleuchtet, d.h. ein paar Strahler wurden unter einige Bäume auf der Königsstrasse gestellt, die Siegessäule auf dem Schlossplatz wurde durch vier grosse Strahler grün beleuchtet und auf dem Königsbau standen sechs rote "Leuchthüte", unglaublich beeindruckend... Dafür hat um 17:30Uhr ein Laternenlauf statt gefunden, angeführt von Sankt Martin (der sich btw als Frau entpuppt hat) hoch zu Ross. Da sind wir dann mal hin. Eigentlich wollte ich ja unbedingt, dass wir unsere Laternen selber basteln, so von wegen Individualität und so, aber irgendwie kamen wir nicht dazu, und anscheinend hat vor allem mich das gestört und eher weniger Cloé, weil wir hatten ja schon gekaufte.

Erste Vorbereitungen

Das mit dem Lachen auf Knopfdruck klappt noch nicht so ganz...

...aber wierd schauen schon!

Kind im Ärmel

Die Nachteile der Sitzrollen bei Burgerking. Oder ist das vielleicht doch eher ein Vorteil wenn das Kind da feststeckt?

Im Museum für Moderne Kunst oder wie auch immer der Glaswürfel auf dem Schlossplatz heisst

Keine Kommentare: