20070716

Bye-bye Basel!

Das war's dann erst mal mit der Schweiz. Heute war der glorreiche Tag meiner Zimmerabgabe. Das bedeutet, dass ich um 9Uhr Stuttgart verlassen habe, um 12:30Uhr im Wohnheim war, dann angefangen habe zu putzen. Und zu putzen. Und zu putzen. Zwischendurch habe ich noch mit einem Putzmenschen gequatscht, weil die vom Wohnheim heute irgendwie das ganze Gebäude ge-grundreinigt haben... was unter anderem dazu geführt hat, dass alle meine Sachen die in Reih und Glied auf meinem Badezimmerregal standen in den Müll gewandert sind. *grr*
Zwischendurch bin ich noch zur Bank, so von wegen Konto schliessen, was dann aber nicht möglich war, da die nette Dame meinte, dass da noch eine Transaktion von Freitag am laufen ist und ich soll doch morgen wieder kommen. Ihr dann erst einmal weis gemacht dass ich morgen sicher nicht nochmal aus Stuttgart her fahre um mein Konto zu schliessen. Ich glaub die hellste war das jetzt nicht aber irgendwann mal hat sie so halbwegs verstanden was ich wollte, oder sie hat es nicht verstanden und hat trotzdem getan was ich wollte, jedenfalls muss ich mein Konto jetzt schriftlich kündigen. Doofe Sache.
Dann hatte ich vor dem Wohnheim noch hinter nem Transporter mit ner Anhängerkupplung geparkt weil kein anderer Platz frei war... GROSSER FEHLER, weil ich jetzt den Abdruck einer Anhängerkupplung in der Stossstange habe. Papa findet's lustig, ich finde es zum Heulen. Jetzt kann ich mein erstes Gehalt ins Ausbeulen meiner Stossstange investieren. Und mein Erasmus in nen neuen Teppich in meinem Wohnheimzimmer, weil ich Idiot da ein Brandloch reingemacht habe. Dumme Geschichte.
Never mind, ich will jetzt nicht rumheulen, weil alles in allem bin ich schon ziemlich glücklich wieder in Stuttgart zu sein (Bis auf den Augenblick an dem ich nen Karton reingetragen habe und plötzlich der ganze Inhalt vor meinen Füssen auf dem Boden lag.)! Auch wenn ich jetzt noch eine Milliarde Kartons ausräumen muss und nich weiss wohin mit dem Zeugs, weil meine Regalbretter noch auf dem Boden liegen...

Hier noch ein paar Einblicke in mein Leben im Wohnheim Hofacker in Muttenz:

Vom Flur in mein Zimmer... man beachte das fette "EXIT" Schild, denn mein Zimmer fungierte nicht nur als Unterkunft, sondern auch als Notausgang! In dem kleinen roten Kästchen auf der Türe befindet sich übrigens ein Zweitschlüssel damit notfalls jeder in das Zimmer kommen kann!

Blick von der Türe aus nach rechts in mein Zimmer.

Blick vom Nachttisch aus in mein Zimmer.

Die gemeinschaftliche Küche mit Kochinsel... eigentlich noch ziemlich cool :)

Das Wohnzimmer, inklusive superbequemem Sofa, fettem Fernseher und riesen Esstisch!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Seh ich auch so