20070729

Von Geburtstagen und überdimensionalen Blumensträussen

Irgendwie fallen gerade zig Geburtstage zusammen. Ich weiss auch nicht warum. Erst letztes Wochenende in Frankreich der Geburtstag von Christiane (meine Zweitmama), dann am Freitag meine Tante Friedel, gestern Abend Matthias (ein ehemaliger Klassenkamarade von mir) der in seinen Geburtstag hinein gefeiert hat, heute meine Mama... und dann insgesamt drei 60. Geburtstage und einen 22.!
Christiane mit Régis (l) bei dem alles stattgefunden hat und meinem "grossen Bruder" Loulou (r)

Papa und Christiane beim zerstören von Kinderstühlen...

Dementsprechend ging gestern die grosse Geschenksuche los. Ein Mal für Matthias, das hat sich dann auch recht gut gefunden, aber dann eben auch für meine Mama. Ich wusste, dass sie eine grooosse Vase wollte, und nachdem ich telefonisch von Michel aus Frankreich den Auftrag bekommen habe, ihr einen riiiesen Blumenstrauss zukommen zu lassen, dachte ich mir, dass ich ja beides kombinieren kann. Also erst mal die Vase aufgetrieben... 45cm hoch, ca 25cm Durchmesser. Somit war sie schon fast zu hoch für meinen MINI Kofferraum (zum Glück kann man die Ablage weg machen). Dann in die Stadt gefahren, mal wieder völlig illegal und falsch hinter einer Baustelle geparkt und meinen Bauarbeiterhelm auf den Beifahrersitz gelegt, in der Hoffnung, dass ich für einen Mitarbeiter der Baustelle gehalten werde (zum Glück arbeiten die auch Samstags). Komischerweise war aber der "Parkplatz" schon ziemlich voll, sodass ich halb im Schlossgarten stand.
Dann quer über den Schlossplatz und Marktplatz zu Merz&Benzing gerannt. Auf dem Marktplatz dann festgestellt, dass die da irgendwas aufbauen. Keine ahnung was. Nur war die Stadt irgendwie knallvoll. Später hat mir dann mal mein Papa gesteckt, dass da Christopher Streetday war. Ich glaube ich bin einfach sowas von nicht auf dem Laufenden!
Bei Merz&Benzing dann zu einer Blumefrau hin... "Hallo, ich hab eine Vase, die ist 45cm hoch, und da brauch ich Blumen für!" Blumefrau schaut mich komisch an, holt einen Zollstock, guckt sich an wieviel 45cm sind... dann empfiehlt sie mir die Lilien. Ich dachte zwar, das seien Totenblumen, aber sie meinte die rosanen seien das nicht. Also drei rosane Riesenlilien genommen. Drei riesen grüne Blätter. Und dann noch so einen Büschel 1m hohes ...Gras? Dann mit diesem Strauss der dank der Verpackung fast genauso hoch war wie ich zurück zum Auto gerannt. Im Gegenwind. Juhu. Zwischendurch habe ich mich dann noch von einem Betonlastwagenfahrer anquatschen lassen der mir meine Blumen abschwätzen wollte.
Bei meinem Auto angekommen dann das zweite Dilemma: wie zum Geier bring ich die Blumen jetzt in meinen MINI Cooper!?
Die Antwort lautet: stehend, in der Vase, im Fussbereich vom Beifahrersitz bis zur Decke. Ich hab mich nicht getraut die Blumen anzuschnallen weil ich dachte, dass sie sonst kaputt gehen. Dafür haben sie jedes Mal wenn ich geschaltet habe einen sprung nach vorne und wieder zurück gemacht, und ich bin tausend Tode gestorben.
Daheim angekommen war Mama natürlich im Haus. Also habe ich alles in der Garage versteckt, der einzige Ort den sie nie betritt. Und vor allem auch der einzige Ort der vor und leicht unterhalb dem Haus liegt, sodass sie mich nicht sehen konnte... mit dem Monsterstrauss.
Also habe ich alles Deponiert. Das doofe an Blumen und Pflanzen generell ist aber, dass die Viecher Wasser brauchen. Und wie zauber ich jetzt Wasser in die Garage?
Ich bin dann zum Haus geschlichen, unter den Fenstern durch gekrochen (zum Glück habe ich früher Counter Strike gespielt) zur Terasse. Dort den Wasserschlauch vom Wasserhahn geschraubt um nicht unter der Fensterfront hindurch kriechen zu müssen, die Giesskanne geklaut und gehofft dass sie genug Fassungsvermögen hat (so Pi mal Daumen nen Kubikliter?). Wider zurück zur Garage gekrochen, die Vase gefüllt, die Garage überschwemmt, und auf der Terasse im Kriechgang alles wieder aufgeräumt. Und dann heim kommen und so tun als wäre alles fit und in Ordnung. Denkste.
Danach ging es um Matthias' Geburtstag. Das Desaster fing damit an, dass ich dachte er feiert in Böblingen, oder Sindelfingen. 30km von mir entfernt. Was sich dann als absolut Falsch erwiesen hat. Zum Glück hat er es mir gesagtr. Dann bin ich hingefahren, hatte aber übersehen, dass da so ein oller Tunnel ist, der mich quasi unter der Location hindurch geführt hat... direkt auf die Autobahn. Nach 10km konnte ich dann sogar wieder umdrehen und den richtigen Weg finden. Auf dem Parkplatz stand dann auch schon Felix, mit dem ich mich irgendwie nicht abgesprochen habe wann wir uns treffen, und meinte er würde die Bowlingbahn nicht finden. Zum Glück haben wir das dann doch noch gemeistert!
Der Geburtstag war absolut lustig, auch wenn Felix und ich uns als ziemliche Kegelnieten erwiesen haben. Naja, nicht ganz, irgendwann mal haben wir es schon auf die Reihe gekriegt :)

Matthias' Geburtstag auf der Kegelbahn

Ich war dann auch jedenfalls erst gegen 3Uhr heute Nacht daheim und habe dann noch beschlossen mitten in der Nacht die Blumen aus der Garage ins Haus zu holen. Unglaublich wie schwer das ganze Teil ist, denn da plötzlich Wasser drin ist! Egal, ich habe es geschafft die Megavase und den Megastrauss nicht fallen zu lassen, und jetzt thront er im Wohnzimmer nachdem ich ihn noch komplett übermüdet zurechtgezupft hat... ich finde der Aufwand hat sich gelohnt! :D

The one and only Killerstrauss (sieht auf dem Bild irgendwie kleiner aus)

Keine Kommentare: