20070803

Something like Ferien

Da meine Mama unbedingt wieder nach Frankreich wollte, habe ich ihr vorgeschlagen diese Woche wieder nach Pithiviers zu fahren. Das ist dieses kleine Kaff mit 50% Psychopathenbevölkerung und das wegen so einem übersüssten (aber leckeren) Kuchen bekannt ist. Ausserdem habe ich hier letzten Sommer mein Praktikum gemacht.
Also sind wir am Montag irgendwann mal ganz relaxt am Spätmorgen losgefahren. Bis zur französischen Grenze haben wir es auch gefunden, nur danach haben wir uns eine Runde verfahren. Dann ein paar Studnen Später nochmal. Zum Glück kannte ich da die Stelle aber schon, weil ich mich dort schonmal verfahren hatte. Zwischen, davor und nach den zwei Verfahrern hingen wir dann in der französischen Pampa entweder hinter einem Sondertransport (Bagger, Silos, Lastwägen, keine Ahnung was für Dinger) oder einem französischen Opa in einer französischen Rostlaube mit 3PS fest. *nice*
Egal, irgendwann mal kamen wir dann hier an und ich habe mich gefreut endlich von der Strasse runter zu sein weil mir gegen Ende die Schimpfwörter ausgegangen sind.
Zu den Leuten hier muss ich noch sagen: ich kenne keine Familie die so nett und gastfreundlich ist, aber gleichzeitig kenne ich auch keine Familie die so unordentlich ist. Eine Steckdose die fest in der Wand sitzt ist hier eine Seltenheit, als letztes Jahr die Sicherungen rausgeflogen sind hatte sich Michel, der beste Freund meiner Mama, beim Löten kurzgeschlossen, ein paar Wochen davor hatte er sich die Flex in die Stirn gehauen und im Hof steht seit fünf Jahrenein nicht mehr Seetaugliches Boot hinter ein paar Holzscheiten die umzustürzen drohen... naja, dementsprechend war ich auch nicht sonderlich überrascht in meinem Zimmer an der Decke eine Tonne Panzertape zu entdecken, mit dessen Hilfe ein Loch in der Decke gekittet wurde weil Michel vom Dachboden aus durchgefallen war. Fotos folgen noch, weil sonst glaubt mir das eh keiner!

Ohne Worte.

Happy Panzertaping

Ausserdem schreibe ich diesen Blogeintrag weil ich noch rumheulen wollte, weil ich heute Nacht von der Flora und Fauna in diesem Haus zerstochen wurde (meine Zweitmama tippt auf eine Spinne was ab jetzt definitiv eine Entschuldigung für meine Arachnophobie ist) und jetzt eine handtellergrosse Schwellung links auf Beckenhöhe habe. Und es kratzt. Und ich haaasse es auf dem Land zu sein wo alles kreucht und fleucht. Und ich werde davon keine Bilder posten, nein. Warum gibts hier keinen Smog der alle ekligen kleinen Viecher totmacht die einen stechen könnten???
Zum trost gehe ich heute abend "Ratatouille" angucken, denn hier gibts immerhin ein Kino!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ma Lili,

Pour moi c est toujours un plaisir de constater combien tu prends les choses avec humour. Il est vrai que. sans cela, Pithiviers serait du style "horror trip ". Avec toi, cela devient "gags en cascade"

Maman